Erzielen Sie mehr Umsatz, indem Sie Ihre Texte verbessern.
- Finn Braunstein
- 13. Sept. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Okt. 2024
Gutes Schreiben ist der beste Weg, um Aufmerksamkeit zu erregen, mehr Kunden zu gewinnen, Ihr Geschäft auszubauen, den Leuten zu zeigen, dass Sie ein Profi in dem sind, was Sie tun, und um jede Konkurrenz zu schlagen. ⠀
Ein guter Schreiber zu sein, grenzt an eine Superkraft. ⠀
Es gibt nur ein Problem. ⠀
Die meisten Texte sind absolut schrecklich. Sie sind langweilig. Gestelzt.
Und es spielt auch keine Rolle, wo Sie leben, denn das ist keine lokale Angelegenheit. In jedem Land und in jeder Sprache gibt es das gleiche Problem! ⠀
Und warum? Dafür gibt es viele Gründe. Die Schule hat uns im Stich gelassen. Schreiben ist nicht sprechen. Und die meisten Menschen kennen die Tricks nicht, mit denen man Leben in Texte bringt.
Aber das „Warum“ ist nicht wirklich wichtig. Was zählt, ist das „Wie“.
Wie man schlechte Texte ein für alle Mal korrigiert ⠀
In dieser Artikel-Serie gebe ich Ihnen Tipps und Tricks, die ich beim Schreiben von Artikeln, Video-Skripten, Blogbeiträgen, Tweets und vielem mehr anwende. Das Beste von allem? Wir machen das auf eine nicht langweilige Art und Weise. ⠀
Ich kümmere mich nicht um das Subjekt eines Satzes oder ein „intransitives Verb“ oder ein „Demonstrativpronomen“. Das alles überlassen wir den Deutschlehrern. ⠀
Wir werden darüber sprechen, wie man Wörter schreibt, die sich verkaufen. ⠀
Fangen wir damit an: ⠀
Der schnellste Weg, Menschen dazu zu bringen, Ihre Texte zu lesen ⠀
Der erste Schritt ist immer, jemanden dazu zu verführen, das zu lesen, was Sie geschrieben haben. ⠀
Stellen Sie sich vor, Sie könnten den besten Artikel der Welt schreiben oder das überzeugendste Argument vorbringen ... und es wäre egal, wenn die Leute wegklicken, bevor Sie auf den Punkt kommen.
Stellen Sie sich eine Zeitung vor. Viele Zeilen, dicht formatiert. Dicht gedrängt. Sie sehen sich die Seite an und Ihr Gehirn sagt: „Pfffffffff, müssen wir uns das wirklich alles durchlesen?? “
Jetzt sehen Sie sich den Artikel an, den Sie gerade lesen.
Sieht im Vergleich zu einer Zeitung viel verdaulicher aus, nicht wahr? ⠀
Das liegt daran, dass ich es Ihnen leicht mache, hineinzukommen. Kurze Absätze. Leicht verständliche Sätze. Kein schweres Fachchinesisch oder endlose Schachtelsätze. ⠀
⠀
Heißt das also, dass Sie alles einfach machen sollten? Es wie Babynahrung zerhacken? So reden, als würden Sie mit einem Kleinkind auf Adderall sprechen?
Nein. ⠀
Aber Sie müssen darauf achten, wie Sie die Dinge formatieren und sich ausdrücken. Egal, ob es sich um ein Video, Audio oder Text handelt. ⠀
Jede Art von Inhalt muss den Leser fesseln und ihn am Lesen halten.⠀
Das ist aber erst der Anfang. Es wird noch mehr zu diesem Thema kommen. ⠀
Wir hören uns, ⠀
Finn ⠀
P.S. Möchten Sie wissen, wie ich dafür sorge, dass Ihre potenziellen Kunden an Ihrem Bildschirm kleben und nicht aufhören können, Ihre Inhalte zu konsumieren? ⠀
Setzen Sie sich noch heute mit meiner Agentur in Verbindung. Wenn wir gut zusammenpassen, werde ich mir Ihr Unternehmen und Ihr Marketing persönlich ansehen, eine Strategie entwickeln, und diese mit Ihnen in einem Telefonat ausführlich besprechen. ⠀
Keine Kosten, keine Verpflichtung. ⠀
Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten möchten, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert. Wenn Sie keine Zusammenarbeit wollen, ist das auch in Ordnung.
Kein Druck, keine lästigen Verkaufstaktiken. ⠀
Klingt gut?
Dann kontaktieren Sie mich noch heute.
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